Tolle Leistung Vincent

05.05.2021

Auch die Jüngsten entdecken das Wandern für sich - Unterwegs auf dem Viadukt Wanderweg in Altenbeken

In Zeiten von coronabedingten Kontaktbeschränkungen entdecken immer mehr Menschen die eigene Region ganz neu. So haben auch Vincent und seine Mama Iris den Maifeiertag genutzt, um mal im Nachbarkreis wandern zu gehen. Wohnhaft in Lemgo haben sich die beiden den über 30 Kilometer langen Viadukt Wanderweg in Altenbeken für ihr Outdoor-Abenteuer ausgesucht. Anfangs als Etappenwanderung geplant, entwickelte Vincent unterwegs den Ehrgeiz, den kompletten Weg zu erwandern. Mit seinen gerade mal fünf Jahren beeindruckt er damit ganz sicher manch einen erfahrenen Wanderer.

Erschöpft, aber unglaublich stolz kam er nach neun Stunden wieder am Eggemuseum an. Statt anonymer Postsendung wollte er seine Belohnung dann unbedingt persönlich abholen. Und so kamen Vincent und seine Mama noch einmal nach Altenbeken, um die offizielle Wanderurkunde und Wandernadel für die erfolgreiche Erwanderung des Viadukt Wanderweges in Empfang zu nehmen. Herzliche Glückwunsch, tolle Leistung Vincent!

Vincent und seine Mama wollen auf jeden Fall wiederkommen: Zum Wandern in Altenbeken und um die große Dampflokomotive nach Ihrer Restaurierung zu bewundern.
Vincent und seine Mama wollen auf jeden Fall wiederkommen: Zum Wandern in Altenbeken und um die große Dampflokomotive nach Ihrer Restaurierung zu bewundern.
 
 
Gemeinde Altenbeken
Viadukt Wanderweg
 

Tourist-Information Altenbeken
Bahnhofstraße 5a
33184 Altenbeken

Telefon 05255 1200-31
Telefax 05255 1200-33
E-Mail nfltnbknd